Preise und Förderung
Prof.-Adalbert-Seifriz-Preis
Unter dem Motto "Meister sucht Professor" startet der Transferpreis Handwerk–Wissenschaft (Prof.-Adalbert-Seifriz-Preis) auch in diesem Jahr wieder bundesweit. Ausgezeichnet mit einem Preisgeld von insgesamt 25.000 Euro werden innovative Entwicklungen, die durch Zusammenarbeit zwischen einem Handwerksbetrieb und einer Wissenschaftseinrichtung zur Marktreife gebracht wurden, honoriert.
Dr.-Rudolf-Eberle-Preis
Bis 31. Mai diesen Jahres können sich innovative kleine und mittlere Handwerksbetriebe um den Dr.-Rudolf-Eberle-Preis bewerben. Der Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg ist mit insgesamt 50.000 Euro Preisgeld dotiert und wird im November durch Finanz- und Wirtschaftsminister Schmid verliehen.
www.patente-stuttgart.de/index_ipbw.php
Innovationsgutscheine
Das Land Baden-Württemberg gibt auch in diesem Jahr Innovationsgutscheine für kleine und mittlere Unternehmen aus. Das erfolgreiche Programm wird um ein Angebot erweitert, das sich für junge Handwerksunternehmen eignet, die im Technologie-Bereich tätig sind.
Ansprechpartner
Tel. 0621-18002-151
Fax 0621-18002-159
joerg@hwk-mannheim.deE-Mail
joerg@hwk-mannheim.de
Seite aktualisiert am 03. Mai 2012, online seit 18. April 2012
Seite empfehlen
- Weiterbildung
- Der Weg zum Meister
- Fördermöglichkeiten
- Weiterbildungscoaching
- Weiterbildungskurse
- Bildungsakademie
- Beratung
- Existenzgründung
- Unternehmensberatung
- Wirtschaftsförderung
- Innovation und Technologie
- Umweltschutz und Energie
- Recht
- Ausbildungsberatung
- Weiterbildungsberatung
- Formulare und Downloads
- Handwerk regional
- Das Handwerk
- Amtliche Bekanntmachungen
- Handwerksorganisation
- Konjunktur
- Verkehr
- Wirtschaftliche Einrichtungen
- Links zu weiteren Organisationen
- Betriebsadressen

