Ein Ausbildungsvertrag der HWK mit einer Hand darauf, die einen Schreibstift festhält
© Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Wertvolle VertragsunterlageAusbildungsvertrag

Das Ausfüllen des Ausbildungsvertrages sollte sorgfältig geschehen, denn hier wird das Ausbildungsverhältnis zwischen Ausbildungsbetrieb und Auszubildenden geregelt. Selbst erfahrene Ausbildungsbetriebe haben immer wieder Fragen, wenn es um die Ausbildungsdauer, die Urlaubstage oder auch die Entlohnung der neuen Auszubildenden geht.

Wenn Sie sich online über unser Kundenportal registrieren, können Sie unseren Service "Lehrvertrag online" bequem nutzen! Hier werden dann einzelne Felder vorausgefüllt, sodass Sie weniger Ausfüllarbeit haben. Ausdrucken müssen Sie den Vertrag bitte trotzdem, denn ohne Unterschrift ist kein Vertrag gültig! Senden Sie bitte drei Exemplare mit Originalunterschriften an uns. Achten Sie bitte darauf, dass alle Vertragsparteien und alle Exemplare an den richtigen Stellen unterzeichnet sind. Vielen Dank!

Hinweise zum Öffnen von pdf-Dateien

Zum Anzeigen, Ausfüllen und Drucken unserer pdf-Dateien empfehlen wir den kostenlosen Acrobat Reader. Bei anderen pdf-Viewern kann keine Garantie für die richtige Darstellung und Funktionalität übernommen werden. Über den folgenden Link erhalten Sie den aktuellen, kostenlosen Adobe Acrobat Reader für Ihr jeweiliges Betriebssystem zum Download: Adobe Acrobat Reader Download

Kontakt für die Berufsfelder

• Sanitär