Titelbild_1140x390px_E-Mobilitaet
elektronik-zeit_fotolia.com

Heidelberg - Unternehmerinnen und Unternehmer gefragtElektromobilitätskonzept

Elektromobilität ist weltweit der Schlüssel zu klimafreundlicher Mobilität. Derzeit sind 2.000 Elektrofahrzeuge sowie rund 7.500 Hybridautos in Baden-Württemberg im Gebrauch, die an rund 9.000 Ladepunkten mit Strom geladen werden. Bis zum Jahr 2020 sollen eine Million Elektrofahrzeuge auf Deutschlands Straßen unterwegs sein. Wo aber sollen all diese Fahrzeuge aufgeladen werden?

Beteiligen Sie sich jetzt an der Umfrage zur Elektromobilität in Heidelberg!
Die Bundesregierung hat zu deren Förderung ein Maßnahmenpaket geschnürt, dazu gehört auch der Ausbau der Ladeinfrastruktur im halböffentlichen und privaten Raum. Die Stadt Heidelberg möchte diese Förderung gemeinsam mit Ihnen nutzen und mehr Ladestationen für Elektrofahrzeuge schaffen. Um dies möglichst praxisnah anzugehen, benötigen wir Ihre Mithilfe. Sie möchten Ihre Fahrzeugflotte auf E-Autos umstellen oder haben dies bereits getan? Sie möchten eine E-Ladesäule für Ihre Kunden anbieten oder verfügen über Ladestationen? Sie sind an der Elektromobilität interessiert? Dann nehmen Sie unter neben stehendem Link an unserer Umfrage teil.