junge Business Frau analysiert Kosten - Betriebswirt
© Jeanette Dietl_AdobeStock

Die höchste Weiterbildung im Handwerk und Top-Qualifikation ist das Studium zum geprüften Betriebswirt nach HwO. Geprüfter Betriebswirt nach HwO

Von Führungskräften im Handwerk, wird wie in kaum einem anderen Wirtschaftszweig, ein umfassendes Managementwissen verlangt. Nur mit einer qualifizierten und praxisnahen Weiterbildung lässt sich dieser hohe Anspruch verwirklichen. Die höchste Weiterbildung im Handwerk und damit die Top-Qualifikation ist das Studium zum geprüften Betriebswirt nach der Handwerksordnung. Mit diesem Studiengang schärfen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Bewusstsein für vernetztes betriebswirtschaftliches Denken und Handeln. Sie erhalten genau das richtige „Handwerkszeug“, um schnell und richtig auf neue Marktsituationen zu reagieren.

Wenn Sie als selbständiger Handwerker Ihre betriebswirtschaftliche Fachkompetenz stärken wollen oder als Mitarbeiter nach mehr Führungsverantwortung in Ihrem Handwerksbetrieb streben, ist unsere Aufstiegsfortbildung zum Geprüften Betriebswirt (HwO) genau das Richtige für Sie!

Die Besonderheiten des Studiums zum geprüften Betriebswirt nach HwO bei der Bildungsakademie Mannheim: Teilnehmer/innen können, wie in vielen Seminaren, auf die Bildungsgarantie vertrauen, die es ihnen ermöglicht, bei Nichtbestehen der Prüfung, den dazugehörigen Vorbereitungskurs noch einmal kostenfrei zu besuchen.

Hier geht es direkt zum Kurs.

Hier geht es zum Bericht des aktuellen Kursstarts.

Kristina Klein

Tel. 0621-18002-227