Imagekampagne das Handwerk, Handwerkskammer Mannheim
© Deutscher Handwerkskammertag (DHKT) e. V.

Imagekampagne 2020

Ab sofort startet die neue Imagekampagne des deutschen Handwerks.

Handwerk schafft starke Charaktere

 „Wir wissen, was wir tun“. Unter diesem Motto startet die dritte Staffel der Imagekampagne des deutschen Handwerks. Sie stellt erfolgreiche und zufriedene Handwerkerinnen und Handwerker in den Mittelpunkt und macht deutlich, welchen positiven Einfluss der richtige Beruf auf diejenigen hat, die ihn ausüben.

Die authentischen Gesichter der Kampagne

Tischlerin Jule Rombey aus Selfkant, Friseurin Claudia Ziegler aus Berlin, Bäcker Marcus Ostendorf aus Meitzendorf und die beiden Gerüstbauer Tim und Janik Menke aus Berlin sind vor die Kamera getreten. Sie alle verbindet: Sie haben im Handwerk ihren beruflichen Weg gefunden. Was sie tun, macht sie selbstbewusst, glücklich, kreativ und erfolgreich.

Imagekampagne das Handwerk, Handwerkskammer Mannheim
© Deutscher Handwerkskammertag (DHKT) e. V.

Kampagnenmotive, Flight 1, Jule Rombay, Handwerkskammer
© Deutscher Handwerkskammertag (DHKT) e. V.

Kampagnenmotive, Flight 1, Marcus Ostendorf
© Deutscher Handwerkskammertag (DHKT) e. V.

Kampagnenmotive, Flight 1, Menke Brüder
© Deutscher Handwerkskammertag (DHKT) e. V.

Wer seinen beruflichen Weg gefunden hat, kann darin kreativ, selbstbewusst, erfolgreich und glücklich sein. Das Handwerk bietet hierfür mit über 130 Berufen eine große Auswahl an individuellen Möglichkeiten. „Unsere Arbeit ist zudem erfüllend, bodenständig und bietet beste Entwicklungsmöglichkeiten. Das führt zu hoher Jobzufriedenheit“, erklärt Klaus Hofmann, Präsident der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald.

Jobperspektiven für Handwerker ungebrochen positiv

Eine weitere gute Nachricht für das Handwerk: Die Nachfrage nach Handwerkerinnen und Handwerkern übersteigt das Angebot deutlich. Die Auftragsbücher der Betriebe sind gut gefüllt. Ein wichtiges Kriterium für Schulabgänger oder Menschen, die vor einer beruflichen Veränderung stehen. „Das Handwerk ist ideal für alle, die ihrem Talent folgen, Karriere machen und ihre Persönlichkeit voll entfalten wollen“, so Hofmann. „Das machen wir mit der Kampagne deutlich.“

Die neue Imagekampagne des deutschen Handwerks wird bundesweit im Fernsehen, im Internet, auf Plakaten, Bussen, Info- Screens und in den sozialen Medien gestartet. Sie richtet sich an eine breite Öffentlichkeit, darunter angehende Schulabsolventen, Lehrer, Eltern und alle, die in beratender Funktion aktiv sind.

Mehr Infos zur Kampagne finden sie Hier

B1, 1-2
68159 Mannheim
Tel. 0621 18002-104
Fax 0621 18002-152
michalke--at--hwk-mannheim.de