Inklusionspreis
inklusionspreis.de / zeichensetzen

Inklusionspreis für die Wirtschaft 2019

Bereits zum siebten Mal verleiht das UnternehmensForum den Inklusionspreis der Wirtschaft unter dem Motto "Potenziale von Menschen mit Behinderung". Unternehmen aller Größenordnungen sind eingeladen, sich zu bewerben.

Der Inklusionspreis stellt innovative und engagierte Beispiele unternehmerischer Praxis in den Mittelpunkt und lädt damit zum Nachahmen ein. Mitinitiatoren des Inklusionspreises sind die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, die Bundesagentur für Arbeit und die Charta der Vielfalt. Die Initiative steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.

Jedes Unternehmen, das sich für die Inklusion von Menschen mit Behinderungen engagiert, ist eingeladen, sich für den Inklusionspreis für die Wirtschaft 2019 zu bewerben:

• Unternehmen können sich selbst bewerben oder vorgeschlagen werden.
  • Integrationsfirmen, gemeinnützige GmbH und Vereine sind von der Bewerbung ausgeschlossen.
  • Die vorgeschlagenen Inklusionsmaßnahmen sollten im Zeitraum 01/2017 bis 09/2018 gestartet sein.

Bewerbungen können bis zum 31. Oktober 2018 unter dem Stichwort "Inklusionspreis" beim UnternehmensForum eingereicht werden.

Die Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen finden Sie unter www.inklusionspreis.de.

Ansprechpartner Wettbewerb

Rolf Koch