Schülergruppe bei den Werkstatt-Tagen in der Bildungsakademie der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald.
HWK MA R-N-O

Werkstatttage erleben: Was berichten Schüler nach dem Besuch in der BiA.Schülerinterview zu den Werkstatttagen

Was sagen unsere Schülerinnen und Schüler zu den Werkstatttagen?

Ende des Jahres 2019 besuchten uns die Werkrealschule Unterer Neckar und die Johannes-Kepler-Gemeinschaftsschule Mannheim und schnupperten Handwerksluft in den Werkstätten der Bildungsakademie.

Mit Spaß und Neugierde wurden Werkstücke hergestellt, die stolz zu Hause präsentiert werden. Endlich praktisch arbeiten und nicht als Schüler/in gesehen zu werden bringt eine ganz neue Erfahrung und gibt Einblicke in das spätere Berufsleben. Erst während der Werkstatttage werden die Vielfalt des Handwerks und die damit verbundenen Möglichkeiten greifbar.



Hier können Sie das Interview runterladen:



Kontakt

Eleonore Krämer

Tel. 0621-18002-228

Fax 0621.-18002-343

eleonore.kraemer--at--hwk-mannheim.de