Titelbild-Umfrage-kfw_ohne_kfw-logo
v.poth - fotolia.de

Finanzierungsumfrage der Verbände der deutschen Wirtschaft unter Schirmherrschaft der KfWUmfrage zur Finanzierungssituation der Unternehmen

ZDH
zdh

KfW_RGB
KfW Bankengruppe

Das Handwerk beteiligt sich bereits seit einigen Jahren sehr erfolgreich an der Finanzierungsumfrage der Verbände der deutschen Wirtschaft unter Schirmherrschaft der KfW.

Die erfolgreiche Teilnahme des Handwerks ist nur möglich dank der tatkräftigen Unterstützung der Handwerksorganisation. Auch in diesem Jahr haben bereits 21 Handwerkskammern, darunter natürlich wir, und 3 Fachverbände ihre direkte Teilnahme zugesagt.

Um auch den Mitgliedern der Handwerksorganisation eine Beteiligungsmöglichkeit zu geben, ist der Fragebogen auf der Homepage des ZDH unter folgendem Link eingestellt:

Zur Umfrage

Eine Presseerklärung zur Veröffentlichung der Ergebnisse ist für Anfang Juni 2018 geplant. Zu diesem Termin wird auch der entsprechende Handwerksbericht erstellt.