Ausbildungs-Infos digital gibt es am 16. März bei den Heidelberger Ausbildungstagen.
Peter Dorn
Ausbildungs-Infos digital gibt es am 16. März bei den Heidelberger Ausbildungstagen.

Virtuelle Heidelberger Ausbildungstage

Ausbildung

Ausbildungsmesse

Die Heidelberger Ausbildungstage finden in diesem Jahr erstmals digital statt. Am Dienstag, 16. März 2021, stellen sich online mehr als 30 regionale Betriebe und Einrichtungen vor und geben Einblicke in Unternehmen und Ausbildungsmöglichkeiten. Wer Ausbildungsberufe und regionale Unternehmen kennenlernen will, wer Bewerbungstipps von Profis und den direkten Draht zu anderen Auszubildenden sucht, kann kostenfrei an der Online-Ausbildungsmesse teilnehmen.

Interessierte können sich bis 15. März per E-Mail anmelden beim Regionalen Bildungsbüro der Stadt Heidelberg, Corinna Uebel, E-Mail: corinna.uebel@heidelberg.de. Mit der Anmeldebestätigung werden weitere Informationen zur Messe übermittelt. Telefonische Auskünfte gibt es unter 06221 58-32023.

Das vollständige Programm und eine Liste aller Aussteller mit weiteren Informationen ist im Internet zu finden unter www.heidelberger-ausbildungstage.de. Bitte beachten Sie, dass alle Cookies zugelassen werden müssen, da sonst die Videos nicht angezeigt werden können. Zum Öffnen des Links wird die Nutzung des Chrome Browsers oder von Edge empfohlen.

Das Programm der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald:

Uhrzeit                  Programm
09:30 – 10:00      Die Qual der (Berufs-)Wahl: Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handwerk
10:30 – 11:00      Ausbildungsbotschafter im Gespräch: Warum ich mich fürs Handwerk entschieden habe.
11:30 – 12:00      Mitmachaktion Handwerk
 
14:00 – 14:30      Die Qual der (Berufs-)Wahl: Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handwerk
14:30 – 15:00      Ausbildungsbotschafter im Gespräch: Warum ich mich fürs Handwerk entschieden habe.
15:30 – 16:00      Mitmachaktion Handwerk

Zum Seminarraum gehts hier: Heidelberger Ausbildungstage



Wann: 16.03.2021 um 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Wo: Online

Veranstalter: Stadt Heidelberg