HinweisgeberschutzgesetzHinweisgebersystem der Handwerkskammer

Nachhaltiges Wirtschaften begründet die Zukunftsperspektive für Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft und auch für jeden einzelnen Mitarbeiter oder Geschäftspartner der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald.

Grundpfeiler der Kultur in der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald ist ein gemeinsames Verständnis für Werte und Risikominimierung für eine nachhaltige Entwicklung.

Das Hinweisgebersystem mit anwaltlicher Expertise der Ratisbona Compliance GmbH („RC-Whistle“) schafft durch eine für jeden zugängliche, klar definierte Struktur und eine juristisch fundierte Erstbewertung Vertrauen und Sicherheit, um auf Missstände hinzuweisen und damit den nachhaltigen Erfolg der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald zu sichern und Schaden abzuwenden.

Christian Berg

Stellvertretender Hauptgeschäftsführer

christian.berg--at--hwk-mannheim.de

Hier finden Sie unsere Hinweisgeber-Richtlinien.
Untenstehend auch als Download verfügbar.