Verschiedene Vertreter der Preisträgerschulen des BoriS Berufswahlsiegel 2019 halten die Auszeichnung in der Hand.
Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Qualitätssiegel für gute BerufsorientierungBoriS - Berufswahlsiegel

Das Projekt „BoriS - Berufswahl-SIEGEL Baden-Württemberg" wird durch die Landesstiftung Baden-Württemberg gefördert und bezieht sich auf alle allgemeinbildenden und beruflichen Vollzeitschulen in Baden-Württemberg, die keine abgeschlossene Berufsausbildung voraussetzen und setzt sich fächerübergreifend für einen erfolgreichen Übergang junger Menschen von der Schule in den Beruf ein.

Alle interessierten Schulen und Akteure in Baden-Württemberg sind eingeladen, sich an dem Projekt zu beteiligen. Die Schulen werden aufgerufen, sich anhand ihrer besonderen Angebote und Aktivitäten zur Berufs- und Studienwahlorientierung für das Siegel zu bewerben. Die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald ist regionaler Ansprechpartner für dieses Projekt.

Nach der Sommerpause werden von uns alle allgemeinbildenden Schulen auf die kommende Bewerbungsphase hingewiesen. Hierzu werden wir auch im Herbst - genauer Termin wird noch bekannt gegeben - eine regionale Auftaktveranstaltung durchführen.

Genauere Informationen finden Sie auf der Homepage www.berufswahlsiegel-bw.de.

Weitere Informationen zum Berufswahl-SIEGEL Baden-Württemberg:

Projektbüro Berufswahl-SIEGEL
Alexander Urban
Schützenstraße 8
78462 Konstanz
E-Mail: alexander.urban@konstanz.ihk.de

Claudia Orth

Leiterin Geschäftsbereich Berufliche Bildung

claudia.orth--at--hwk-mannheim.de

Blaues Schild mit weißer Schrift; darauf steht BoriS Berufswahlsiegel Baden Württemberg für berufsorientierte Schulen. Darunter diverse Logos von beteiligten Organisationen.