Zahlen, Daten, Fakten: Dargestellt mit Diagrammen auf blauem Hintergrund.
© Handwerkskammer

Zahlen, Daten und Fakten der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-OdenwaldZahlen Daten Fakten

Wieviele Betriebe gibt es im Bezirk der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald? Welche Berufe sind bei den Lehrlingen im Handwerk der Region der Hit? Wieviele Meisterprüfungen wurden erfolgreich abgelegt? Auskunft zu diesen Fragen und wichtige Zahlen zum Handwerk der Region Rhein-Neckar-Odenwald haben wir in einer kleinen Broschüre zusammengetragen:

zum Archiv Zahlen Daten Fakten

Finanzdaten

Dank einer soliden Haushaltspolitik sorgen wir dafür, dass die Mitgliedsbeiträge effektiv eingesetzt werden. Die Vollversammlung der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald hat am 10.12.2020 die Beitragsfestsetzung 2021 beschlossen. Der Beschluss wurde vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg genehmigt.

Silke Schewcik-Zizenbacher

Leiter*in Geschäftsbereich Finanzen

silke.schewcik-zizenbacher--at--hwk-mannheim.de

Zahl der Handwerkslehrlinge

Dreibalken-Statistik: Mittelblau weiblich, hellblau männlich, Dunkelblau Gesamtzahl

Überbetriebliche Ausbildung

Statistik der überbetrieblichen Ausbildung nach Größe sortiert.

Abgegelegte Prüfungen

Winterhalbjahr 2021/2022 uns Sommerhalbjahr 2022. Die Berufe nach Größe sortiert.
© Handwerkskammer

Grafik bestandene Meisterprüfungen sortiert nach der Größe.

Balken-Grafik der abgelegten Fortbildungsprüfungen