Geschichten hinter GeschichtenInsider-Wissen "Behind the scenes"

Manchmal sind die Geschichten hinter den Geschichten das wirklich Besondere. Hier finden Sie Background-Infos zu verschiedenen Themen, Making of, Interviews und Ergänzendes zu Pressetexten, Kampagnen, Beiträgen in der DHZ und Stories. Kurzum: Hintergrund- und Insider-Wissen "Behind the scenes".

Ansprechpartner

Marina Litterscheidt

Tel. 0621-18002-104
Fax 0621-18002-152
litterscheidt--at--hwk-mannheim.de

Behind "Das isses!"

"Das isses!" lautet der Claim der Ausbildungskampagne, die die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald für das Handwerk der Region initiiert. Die Kampagne wirbt für eine Ausbildung im Handwerk und hält Informationen für alle an der Ausbildung Beteiligten bereit: für Schüler in der Berufsorientierung, deren Eltern, Ausbildungsbetriebe, Lehrlinge, die sich bereits für einen Handwerksberuf entschieden haben, und die Lehrerinnen und Lehrer an den Schulen. Gesichter aus der Kampagne, ihre Beweggründe zum Mitmachen und Backgroundstories sind hier aufbereitet:



Kampagen Das isses! Entdecke Deine Leidenschaft.
© Handwerkskammer

Hannah Scheurer spricht in einem Video über ihre Ausbildung im Handwerk. Zu sehen ist Hannah und einen Spruch: ... dort habe ich meinen Traumjob gefunden
Handwerkskammer

Handwerk macht Spaß

Hannah ist eine der Protagonisten in der neuen "Das isses!" Kampagne. Wer sie ist und was sie denkt – hier im Interview.
link

Azubi Nicolas spricht in einem TikTok-Clip über seine Ausbildung im Handwerk
Handwerkskammer

Technik interessiert

Nicolas unterstützt aus Überzeugung die neue "Das isses!" Kampagne. Wer er ist und was er denkt – hier im Interview.
link