Schüler, Werksttatt-Tage-Team, Lehrer, T-Shirt-Druck
Stephan Dörr

Die Humboldtschule besucht die Bildungsakademie

Die Humboldt-Werkrealschule inspiriert die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald.

Die Schülerinnen und Schüler der Humboldt-Werkrealschule – Klasse 8 – fertigten innerhalb der Werkstatt-Tage 2019 im Berufsfeld IT/Medien bei unserem Ausbilder dem Graphikdesigner Herr Dörr ein innovatives Klassenshirt. Dies entstand aus einer Initiative der Schülerinnen und Schüler, welche durch das neu kennengelernte Grafikprogramm ein Klassenlogo selbst kreierten. Dieses T-Shirt hat insofern einen besonderen Stellenwert, da dies für den Zusammenhalt, sowie das Miteinander der vielen verschiedenen Kulturen und Nationalitäten innerhalb der Humboldt-Werkrealschule, steht.

Durch das Reinschnuppern in verschiedene Berufsfelder des Handwerks in der Bildungsakademie Mannheim, konnten die Schülerinnen und Schüler für ihre weitere Berufsorientierung wertvolle Erfahrungen sammeln und hatten zudem noch jede Menge Spaß!



Ansprechpartnerinnen

Eleonore Krämer

Tel. 0621-18002-228
Fax 0621.-18002-343
kraemer--at--hwk-mannheim.de

Hannah Reichenecker

Tel. 0621 18002-227
Fax 0621 18002-343
reichenecker--at--hwk-mannheim.de