Gruppenbild mit Schülern der Humboldt-Schule und MItarbeiterinnen der Bildungsakadmie in Mannheim. Die fertig gedruckten T-Shirt werden gezeigt.
Stephan Dörr

Die Humboldt-Werkrealschule inspiriert die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald.Die Humboldtschule besucht die Bildungsakademie

Die Schülerinnen und Schüler der Humboldt-Werkrealschule – Klasse 8 – fertigten innerhalb der Werkstatttage 2019 im Berufsfeld IT/Medien bei unserem Ausbilder dem Graphikdesigner Herr Dörr ein innovatives Klassenshirt. Dies entstand aus einer Initiative der Schülerinnen und Schüler, welche durch das neu kennengelernte Grafikprogramm ein Klassenlogo selbst kreierten. Dieses T-Shirt hat insofern einen besonderen Stellenwert, da dies für den Zusammenhalt, sowie das Miteinander der vielen verschiedenen Kulturen und Nationalitäten innerhalb der Humboldt-Werkrealschule, steht.

Durch das Reinschnuppern in verschiedene Berufsfelder des Handwerks in der Bildungsakademie Mannheim, konnten die Schülerinnen und Schüler für ihre weitere Berufsorientierung wertvolle Erfahrungen sammeln und hatten zudem noch jede Menge Spaß!



Kontakt

Eleonore Krämer

Tel. 0621-18002-228

Fax 0621.-18002-343

eleonore.kraemer--at--hwk-mannheim.de