Es ist der Schriftzug Erfinderberatung in grün zu lesen.
© Handwerkskammer

Pressemitteilung Nr. 40 vom 18.06.2019Die Sprechstunde mit dem Patentanwalt

Im Mittelpunkt:

Erfindungen, Patente, Markennamen, Gebrauchs- und Geschmacksmuster

Erfindersprechtag am 18. Juli 2019

In Kooperation mit erfahrenen Patentanwälten aus der Region führt die Handwerkskammer Mannheim am Donnerstag, 18. Juli 2019, in der Bildungsakademie der Kammer einen Erfindersprechtag durch, der sich neben Erfindungen auch Patenten, Markennamen sowie Gebrauchs- und Geschmacksmuster widmet.

An diesem Tag haben Handwerksbetriebe, Existenzgründer sowie freie Erfinder Gelegenheit, den Patentexperten ihre Fragen rund um den Schutz und die Vermarktung von Erfindungen sowie über die Nutzen und Risiken von Markennamen, Gebrauchs- und Geschmackmuster zu stellen.

Der Erfindersprechtag findet zwischen 15:30 Uhr und 17:30 Uhr in den Räumlichkeiten der Bildungsakademie der Handwerkskammer in Mannheim-Wohlgelegen statt.

Für die Gespräche wird Vertraulichkeit garantiert, daher ist vorab eine persönliche Anmeldung zwecks Terminvereinbarung erforderlich. Carmen Romero von der Handwerkskammer, Tel.: 0621/18002-153, nimmt Anmeldungen gern entgegen.