Signet der Veranstaltung: Erfinderberatung; rote, grafisch dargestellte Glühbirne mit dem Glühdraht als "Idee" geschrieben und dem Zusatz Erfinderberatung.
© Handwerkskammer

Pressemitteilung vom 26.10.2022Erfindersprechtag gibt Unterstützung für innovative Ideen

Gerade im Handwerk sind innovative Köpfe gefragt. Von der Idee bis zur Umsetzung ist es jedoch ein langer Weg, auf dem es einiges zu beachten gilt. Der Erfindersprechtag der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald unterstützt alle Handwerker, die eine Neuheit oder technische Lösung entwickeln oder die eine Idee schützen lassen möchten. In Kooperation mit erfahrenen Patentanwaltskanzleien aus der Region beraten die Experten der Kammer zu vielfältigen Themen.

Der nächste Erfindersprechtag findet am 17. November 2022 zwischen 15.30 und 17.30 Uhr in den Räumlichkeiten der Handwerkskammer in B 1 in Mannheim statt. Für die kostenfreie, halbstündige Erstberatung wird Vertraulichkeit garantiert. Im Vorfeld ist eine Anmeldung zur verbindlichen Terminvereinbarung erforderlich bei Carmen Eich-Romero, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald, unter Telefon 0621 18002-153 oder E-Mail: romero@hwk-mannheim.de.

Informationen zum Erfindersprechtag erteilt Thomas Hollritt, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald, unter Telefon 0621 18002-146 oder E-Mail: hollritt@hwk- mannheim.de