PLW
Thomas Rittelmann
v.l.n.r.: Präsident Alois Jöst, Stefan Müller, die Vizepräsidenten Klaus Hofmann und Martin Sättele

Pressemitteilung Nr. 127 vom 23.11.2018Für hervorragende Ausbildung ausgezeichnet

Autohaus Peter Müller GmbH aus Heidelberg erhält Ausbildungs-Stele

Der Präsident der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald Alois Jöst hat in einer Feierstunde 9 Ausbildungsbetriebe für die hervorragende und kontinuierliche Ausbildungsleistung in den vergangenen Jahren mit der Ausbildungs-Stele 2018 geehrt.

So erhielt Stefan Müller, Autohaus Peter Müller GmbH, Heidelberg, dieses "äußere Zeichen unseres Dankes". Jöst wörtlich: "Ihre Ausbildungsleistung verdient hohen Respekt und meine große Hochachtung. Sie geben Ihr Wissen und Können weiter und stehen so in einer guten Tradition des Handwerks".

Ausgezeichnet werden Betriebe, deren Auszubildende nicht nur hervorragende Leistungen erbracht hätten. "Für uns ist das Gesamtbild entscheidend, das sich über viele Jahr hinweg gezeigt hat", so Claudia Orth, Geschäftsbereichsleiterin der Kammer. Für sie ist ein überdurchschnittliches Engagement in der beruflichen Ausbildung wichtig, die etwa auch leistungsschwachen jungen Menschen eine gute Ausbildung ermöglicht.

Neben der Stele erhielt der Betrieb eine Urkunde, die seine Ausbildungsleistung dokumentiert.

Claudia Orth

Leiterin Geschäftsbereich Berufliche Bildung