Zwei Frauen sitzend im Beratungsgespräch
©contrastwerkstatt_Fotolia

Pressemitteilung vom 22.06.2022Gründerinnentag: Hier gibt es wertvolle Tipps für den Start des eigenen Unternehmens

Handwerkskammer beim Gründerinnentag

Wertvolle Tipps für den Start des eigenen Unternehmens

Als Kooperationspartner präsentiert sich die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald beim Gründerinnentag der IHK Rhein-Neckar, der am Donnerstag, 30. Juni 2022, von 12 bis 17 Uhr stattfindet. Christiane Zieher, Unternehmensberaterin bei der Wirtschafsförderung der Handwerkskammer, stellt die Dienstleistungen der Kammer vor und gibt wertvolle Tipps und Informationen zur optimalen Vorgehensweise bei der Gründung. Darüber hinaus erläutert unter anderem die Inhaberin des Friseursalons Naturschön Hair & Beauty Gallery aus Heidelberg, Milena Muggeo, ihr Geschäftsmodell und gibt Erfahrungen weiter, die sie bei der Gründung ihres Unternehmens machte. In weiteren Vorträgen erhalten Interessierte Einblick in Themen wie Digitale Sichtbarkeit und Online-Marketing, Finanzierung und Förderung sowie Gründung als Nachfolge. Außerdem bietet eine Kontaktbörse Gelegenheit zur Kontaktaufnahme sowie zum Austausch und zur Kooperation mit anderen Gründerinnen. Weitere Informationen sowie Anmeldung bis zum 24. Juni auf ihk.de/rhein-neckar/gruenderinnentag.

Christiane Zieher

B1, 1-2