Es is der Schriftzug Exi 2 in grün zu lesen.
© Handwerkskammer

Pressemitteilung Nr. 11 vom 08.02.2019Hilfestellungen und Tipps für Existenzgründer

Existenzgründung im Handwerk

Basisinformationen zu relevanten Themen in Mannheim

Termin: 21. Februar 2019

Die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald unterstützt Existenzgründungen im Handwerk. Im Rahmen einer Infoveranstaltung bieten die Experten der Kammer Unterstützung bei der Erstellung eines Geschäftskonzeptes als Voraussetzung für eine gelingende Existenzgründung sowie Informationen, die für einen erfolgreichen Start wichtig sind. Dabei kommen Themen wie Rechtsformen und Formalitäten ebenso zur Sprache wie Marketinginstrumente, Personalplanung und Liquiditätsplanung. Daneben wird auch die Digitalisierung im Handwerk sowie die Möglichkeit öffentlicher Finanzierungshilfen angesprochen.

Die nächste Veranstaltung findet am 21. Februar 2019 von 16 Uhr bis 17.30 Uhr in 74722 Buchen, Walldürner Straße 17, Volksbank Franken statt. Nähere Informationen zu dieser kostenfreien Veranstaltung sowie Anmeldungen können bei Gabriele Izzo unter Tel. 0621 18002-158 oder per Mail an beratung@hwk-mannheim.de erfolgen.