Auf einer Handfläche in Miniatur eine Landschaft mit Solarpanelen und Windkrafträdern vor einem hellblauen Hintergrund.
Fotolia - artjazz

Pressemitteilung vom 30.08.2022Informationsmappe unterstützt mit Beratungsangeboten und Kontakten

Wie Handwerk zum Klimaschutz beitragen kann

Informationsmappe unterstützt mit Beratungsangeboten und Kontakten

Der Klimaschutz ist im Handwerk ein großes Thema. Das weiß auch Claudia Joerg, Bereichsleitung Umwelt- und Technologie bei der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald. Sie legt den Handwerksunternehmen der Region eine Informationsmappe ans Herz, die der Rhein-Neckar-Kreis zusammengestellt hat. Sie enthält Angebote und Kontakte zu Ansprechpartnern rund um das Thema Klimaschutz für Unternehmen im Landkreis. "Hierbei werden Beratungsangebote, Netzwerke, Initiativen und Best Practice Beispiele vorgestellt", sagt Claudia Joerg. Auch für Handwerksbetriebe gibt es in der Mappe zahlreiche Angebote in den Bereichen Klimaschutz und Nachhaltigkeit. "Sie finden Informationen über CSR, Digitalisierung, Emissionen, Energieeffizienz, Fördermittel, Mobilität und Netzwerke", fasst Claudia Joerg zusammen.

Handwerksbetriebe können die Mappe anfordern und sich bei der Handwerkskammer auch persönlich umfassend beraten lassen. Ansprechpartner ist Thomas Hollritt, Telefon: 0621 18002-146 oder E-Mail: thomas.hollritt@hwk-mannheim.de.