Innovationspreis Baden-Württemberg
Regierungspräsidium Stuttgart, Haus der Wirtschaft

Dr.-Rudolf-Eberle-PreisInnovationspreis des Landes Baden-Württemberg 2019

Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg, schreibt erneut in 2019 – für kleine und mittlere Unternehmen – den Dr.-Rudolf-Eberle-Preis als Innovationspreis für Baden-Württemberg aus.

Seit 1985 ehrt der Preis unkonventionelle Ideen für innovative Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen. Er ist mit insgesamt 50.000 Euro dotiert und dem früheren Wirtschaftsminister Dr. Rudolf Eberle (1926-1984) gewidmet.

Mit dem Preis sollen kleine und mittlere Unternehmen der Industrie und des Handwerks für beispielhafte Leistungen bei der Entwicklung oder Anwendung neuer Produkte und technischer Verfahren moderner Technologien ausgezeichnet werden.

Ergänzend dazu hat die MBG Mittelständische Beteiligungsgesellschaft einen Sonderpreis in Höhe von 7.500 Euro ausgelobt, der an ein junges Unternehmen vergeben werden soll.

Die Bewerbungsfrist endet am 31. Mai 2019. Weitere Informationen zum Wettbewerb, die Ausschreibungsunterlagen und Eindrücke der letztjährigen Preisverleihungen gibt es im Internet unter www.innovations-preis-bw.de.