Ein Schild mit der Aufschrift Praktikumswochen - Neue Talente kennenlernen. Dabei ist Neue Talente in orange geschrieben.
© Handwerkskammer

vom Praktikum zum Ausbildungsvertrag - finden Sie ihren nächsten Azubi!Landesweite Praktikumswoche Baden-Württemberg

Der Bewerbermangel für Ausbildungsplätze war noch nie so groß wie heute. Mit Ihrer Teilnahme an der Praktikumswoche Baden-Württemberg profitieren Sie von einer kostenlosen Vermittlungsplattform, die Ihnen interessierte Jugendliche aus Ihrer Umgebung vorschlägt. Machen Sie mit und bieten Sie in den Pfingstferien, im Juli und in den Sommerferien Praktikumsplätze in Ihrem Betrieb an. Lernen Sie interessierte Talente kennen - vielleicht ist Ihr nächster Azubi dabei.

1. Anmeldung zur Praktikumswoche
    • Account und Firmenprofil erstellen
    • Praktikumsstellen schalten
    • Tage und Ausbildungsberufe festlegen
  2. Automatische Vermittlung
    • Basierend auf den ausgewählten Berufsfeldern werden Ihnen automatisch nur passende interessierte Talente vorgeschlagen.
    • aktuelle Vorschläge sind immer in Ihrem Profil einsehbar
  3. Passende Talente treffen
    • es steht fest, wann die Praktikantin bzw. der Praktikant Ihren Betrieb besucht
    • Wenn Sie einen Praktikumstag bestätigen, erhalten die Schüler:innen automatisch eine Benachrichtigung mit allen wichtigen Informationen.

Wann?

• in den Pfingstferien - 07.06.2022 - 18.06.2022
  • im Juli & Sommerferien - 04.07.2022 – 09.09.2022

Anmeldung

Anmelden können Sie sich unter www.praktikumswoche-bw.de/unternehmen. Nachdem Sie Ihre Region ausgewählt haben, finden Sie mehr Informationen zum Ablauf und ein Erklärvideo. Machen Sie mit und lernen Sie interessierte Talente kennen - vielleicht ist Ihr nächster Azubi dabei.

Die Teilnahme ist für Schülerinnen und Schüler und für Sie als Unternehmen kostenfrei. Das Angebot richtet sich an alle Unternehmen und an Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahren.

Wenig
Organisationsaufwand