Logo der Ausbildungsmesse "Jobs for Future" in Mannheim.
© MAG Mannheimer Ausstellungs-GmbH

Jobs for FutureMesse für Aus- und Weiterbildung

Die Jobs for Future ist eine jährliche Messe rund um die Themen Arbeitsplätze, Aus- und Weiterbildung, Studium.

Ob Studien- oder Berufsorientierung, Ausbildungs- oder Arbeitsplatzsuche, Praktikum oder Karriereplanung – drei volle Tage präsentieren die Personalbetreuer, Ausbilder und Arbeitsmarktexperten ihre Angebote, stehen den Interessenten Rede und Antwort und beraten ganz persönlich. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich: Jeder kann einfach kommen, sich informieren und seine Fragen stellen. Der Messe-Eintritt ist kostenlos!

Mitmach-Aktionen und Workshops laden ein, Berufe live zu erleben. Hier kann man sich wertvolle Tipps für Bewerbungen und Einstellungsgespräche holen, bei den "alten Hasen" und den "Kollegen Azubis" über Arbeitsalltag und Anforderungen informieren oder den ersten Kontakt zu seinem möglichen neuen Arbeitgeber herstellen.

Als Handwerkskammer bilden wir zusammen mit den Innungen aus unterschiedlichen Gewerken den größten Stand auf der Jobs for Future. Wir decken folgende Bereiche ab:

• Elektro und Informationstechnik
  • Sanitär-Heizung-Klimatechnik
  • Kraftfahrzeugtechnik
  • Orthopädietechnik
  • Zahntechnik
  • Schornsteinfeger
  • Bäcker / Konditor
  • Bauberufe
  • etc.

Kommt an unserem Stand vorbei, probiert euch aus, lasst euch inspirieren oder sichert euch direkt einen Praktkums- oder Ausbildungsplatz! Wir freuen uns auf euch!