Holzplatte in der visuell vertieft folgendes steht: Nachhaltiges Handwerk - zukunftsorientiert und verantwortungsvoll
© scaliger_stock-adobe

Pressemitteilung vom 29.10.2021Nachhaltiges Wirtschaften sichtbar machen

Nachhaltiges Wirtschaften in Handwerksbetrieben sichtbar machen

Viele Handwerksbetriebe handeln schon heute nachhaltig, zukunftsorientiert und verantwortungsvoll. Doch die wenigsten Betriebe haben diese Informationen veröffentlicht oder in einem Nachhaltigkeitsbericht zusammengefasst.

Mit dem Nachhaltigkeitsnavigator der Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk e.V. (ZWH) können Punkt für Punkt die relevanten Themen erarbeitet und erfasst werden. Mit dem „neuen“ Leitfaden „Nachhaltiges Wirtschaften in Handwerksbetrieben sichtbar machen“ werden die Anforderungen ergänzt. Sowohl der Nachhaltigkeitsnavigator als auch der Leitfaden stützen sich auf die Kriterien des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) und vereinfachen die Entwicklung einer betrieblichen Nachhaltigkeitserklärung.

Weitere Informationen, den Leitfaden und Unterstützung in der Anwendung des Navigators sind erhältlich bei Thomas Hollritt von der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald unter 0621-18002-146 oder  thomas.hollritt@hwk-mannheim.de.