© vegefox-com_AdobeStock | Composing Handwerkskammer
© vegefox-com_AdobeStock | Composing Handwerkskammer

Online-Seminare Personal

Mitarbeitergewinnung in Krisenzeiten - nächster Termin: 02.07.2020

Durch das Corona-Virus stehen viele Betriebe vor neuen Herausforderungen, die es wichtiger denn je machen, sich für die Zukunft zu rüsten. Um Unternehmer bei diesem Prozess zu unterstützen, haben die Personal- und Ausbildungsberater der baden-württembergischen Handwerkskammern eine Online-Seminar-Reihe ins Leben gerufen. Ziel der Berater ist, mit den landesweiten Online-Seminaren zur Mitarbeitergewinnung in Krisenzeiten, allen Mitgliedsbetrieben zu helfen, ihren Fachkräfte- und Ausbildungsbedarf langfristig zu sichern.

Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihren Fachkräftebedarf jetzt zu decken und sich in der Mitarbeitergewinnung so gut aufzustellen, dass Ideen und Konzepte nur noch aus der Schublade gezogen werden müssen, wenn das Arbeitspensum wieder steigt. Einzelberatungen per Telefon oder Video sowie die neue Online-Seminar-Reihe sind Unterstützungsangebote der baden-württembergischen Handwerkskammern.



Termine der Online-Seminare

DatumUhrzeitBeschreibung des Online-Seminars
23.06.202011.00 Uhr bis 12.00 UhrAuftaktwebinar: Trends in der Mitarbeitergewinnung in Krisenzeiten   
30.06.202011.00 Uhr bis 12.00 Uhr(Psychische) Gefährdungsbeurteilung
30.06.202011.00 Uhr bis 12.00 UhrGrundgerüst der Mitarbeitergewinnung: Mit Stellenanzeigen schnell als Arbeitgeber sichtbar werden
02.07.202011.00 Uhr bis 12.00 UhrMitarbeitermotivation während und nach der Krise
09.07.202011.00 Uhr bis 12.00 UhrMit Stärken werben: So überzeugen Sie als Arbeitgeber durch Ihre Karriereseite und Social Media
14.07.202011.00 Uhr bis 12.00 UhrEntgelt - Baukasten für Betriebe
22.07.202011.00 Uhr bis 12.00 UhrPersonalmarketing: Mit Suchmaschinenoptimierung  ganz oben auf dem Treppchen stehen
23.07.202011.00 Uhr bis 12.00 UhrAzubi-Spezial: Azubigewinnung von A bis Z - auch während der Krise
30.07.202011.00 Uhr bis 12.00 UhrKrise als Chance nutzen: Strategische Themen angehen, positive Aspekte stärken
06.08.202011.00 Uhr bis 12.00 UhrUnternehmensresilienz: So machen Sie ihr Unternehmen krisenfest!
25.08.202011.00 Uhr bis 12.00 UhrMit Abstand finden und binden: virtuelle Auswahlverfahren nutzen und die Richtigen erfolgreich mit an Bord nehmen
15.09.202011.00 Uhr bis 12.00 UhrKrisenkommunikation: Die richtigen Worte für herausfordernde Zeiten
22.09.202011.00 Uhr bis 12.00 UhrDemografie 2040 – Achtung die Alten kommen!?
23.09.202011.00 Uhr bis 12.00 UhrInternationale Fachkräfte: Erleben Sie unsere Fachexperten im offenen Austausch

Wie können Betriebe teilnehmen?

Für eine Anmeldung wenden Sie sich bitte an den unten stehenden Ansprechpartnerin. Eine frühzeitige Anmeldung empfiehlt sich, da nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich ist.



Ansprechpartnerin

Nina Vobis

Tel. 0621 18002-150
Fax 0621 18002-3150
vobis--at--hwk-mannheim.de