Pressemitteilung vom 29.04.2024Schornsteinfeger, Wirtschaftsförderung und Arbeitsagentur - Die Termine am Dienstag

29.04.2024 Das Handwerk bietet täglich auf dem Maimarkt interessante Vorträge und Podiumsdiskussionen zu aktuellen Themen. Die Veranstaltungen sind in Halle 5 im "Forum" kostenfrei für alle Maimarktbesucher zugänglich ...

Präsentation vor einer Videoleinwand mit Zuhörern
© Handwerkskammer

Halle des Handwerks auf dem Maimarkt: Täglich kostenfreie Veranstaltungen zu aktuellen Themen im Forum

Jeden Tag gibt es in der Halle des Handwerks auf dem Mannheimer Maimarkt ein attraktives Programm mit aktuellen Themen. Zu den kostenfreien Veranstaltungen im "Forum" der Halle 5 lädt die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald alle Interessierten ein. Anmeldungen sind nicht erforderlich, Besucherinnen und Besucher dürfen ganz zwanglos vorbeischauen, Platz nehmen und sich informieren.

Neu im Programm am Dienstag, 30. April, ist ein Beitrag der Schornsteinfeger-Innung von 13:30 bis 14 Uhr. Dabei geht es um moderne Holzfeuerstätten und die Frage nach Feinstaub und Umweltbelastung. Es wird erläutert, wie moderne Holzfeuerstätten in Verbindung mit Feinstaubfiltern, Katalysatoren und Abbrandregelungen funktionieren.

Folgende Veranstaltungen stehen am Dienstag, 30. April 2024, auf dem Programm:

9:00 – 13:00 Uhr      Berufsorientierung "Das isses" – Das Handwerk erleben

11:30 – 12:30 Uhr   Informationsveranstaltung für Arbeitgeber zum Thema Qualifizierungschancengesetz (QCG) – Arbeitsagentur

13:30 – 14:00 Uhr   Moderne Holzfeuerstätten vs. Feinstaub und Umweltbelastung – Wie funktionieren moderne Holzfeuerstätten in Verbindung mit Feinstaubfiltern, Katalysatoren und Abbrandregelungen – Schonsteinfeger Innung

14:00 – 16:00 Uhr   "Zukunft Handwerk" – Wirtschaftsförderung der Handwerkskammer

Die Veranstaltungen finden im "Forum" in der Halle des Handwerks (Halle 5) auf dem Mannheimer Maimarkt statt. Eine Übersicht über alle Veranstaltungen über den gesamten Messezeitraum im Handwerkerzelt ist auf der Website der Handwerkskammer unter der Rubrik "Presse" / "Maimarkt Mannheim" / "Maimarkt 2024" auf www.hwk-mannheim.de einzusehen.

Marina Litterscheidt

B1, 1-2