Gespendetes Schulungsfahrzeug von Mercedes-Benz in der Werkstatt der Bildungsakademie der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald.
Handwerkskammer Mannheim

Die ÜBA sowie die Fort- und Weiterbildung haben ein neues Fahrzeug zur Umsertzung ihrer Inhalte!Schulungsfahrzeug als Spende für die ÜBA von Mercedes-Benz erhalten

Bereits im Frühjahr 2020 erhielten wir eine großzügige Spende in Form eines Schulungsfahrzeuges von Mercedes-Benz für die Bildungsakademie zum Zwecke der Aus- und Weiterbildung.

Die Zusammenarbeit bzgl. der Bereitstellung von Fahrzeugen besteht bereits seit längerem, letztes Jahr durften wir uns erneut in unserer Fahrzeugtechnik-Abteilung über einen Fahrzeug-Zuwachs freuen.

Es handelt sich um einen Mercedes-Benz A200 L. Dieses Fahrzeug wurde im Sommer 2019 erstmalig zugelassen, erst 4.000 km gefahren und hat 120 KW.

Das Fahrzeug wurde von unseren Mitarbeitern im März 2020 in Illingen abgeholt und in unseren Fuhrpark der Schulungsfahrzeuge integriert. Seitdem wird es beständig für die Ausbildung unserer Lehrgangsteilnehmer genutzt und komplettiert unseren Fuhrpark der Schulungsfahrzeuge sinnvoll.

Der kosmosschwarze Daimler wird überwiegend in den Bereichen ABS, Motormanagement (Gemischbildung, Einspritzung) und Komfortsysteme, z.B. der Reifendruckkontrolle verwendet.

Wir danken Mercedes-Benz ganz herzlich für die Überlassung dieses Fahrzeuges, mit dessen Hilfe wir die Aus- und Weiterbildung auf gewohnt hohem Niveau halten können.

Michaela Czernotzky

ueba--at--hwk-mannheim.de