Mann mit Skimaske und Smartphone in der Hand, Text: Achtung! Betrügerische Anrufe.
© pavel siamionov_AdobeStock

Achtung!Vorsicht bei Fake-Anrufen!

Die Handwerkskammer warnt vor Fake-Anrufen von möglichen Betrügern. Wir haben von Anrufen bei Handwerksbetrieben Kenntnis erhalten, in denen sich die Anrufer als Handwerkskammer Mannheim ausgeben und zur Zahlung von Geldbeträgen auffordern. In einem Fall war die Rede davon, dass aufgrund der Corona-Jahre Zusatzkosten fällig seien, die jährlich zu entrichten sind. Die Anrufer drängen darauf, dass direkt am Telefon Entscheidungen getroffen werden. Diese Anrufe sind nicht von der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald. Sollten Sie Anrufe dieser Art erhalten, gehen Sie nicht auf Geldforderungen ein, beenden Sie den Anruf und stellen Sie gegebenenfalls Strafanzeige bei Ihrer örtlichen Polizeidienststelle.

Christian Berg

Stellvertretender Hauptgeschäftsführer