Das Heft enthält konkrete Unterrichtsvorschläge für die Fächer Technik und Bildende Kunst mit Bezug zu den jeweiligen Bildungsplänen.Werkbuch Handwerk

Arbeitsmaterialien für den Schulunterricht

Sie sind auf der Suche nach Arbeitsmaterialien für Ihren Schulunterricht? Im Werkbuch Handwerk finden Sie viele praktische Vorlagen für die Unterrichtsgestaltung.

Das Unterrichtsheft "Werkbuch Handwerk" möchte dazu anregen, handwerkliche Arbeitsweisen in den Unterricht an allgemeinbildenden Schulen einzubinden. Das Heft enthält konkrete Unterrichtsvorschläge für die Fächer Technik und Bildende Kunst mit Bezug zu den jeweiligen Bildungsplänen.

Auszug zweier Doppelseiten aus dem Werkbuch Handwerk mit Kurzkommentaren zum Inhalt
Baden-Württembergischer Handwerkskammertag e.V.

Auf einem karierten Handwerkskammerblock liegen ein Stift und zwei Ausgaben der Unterrichtsbroschüre Werkbuch Handwerk
Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Weitere Informationen zum Werkbuch Handwerk

Ergänzend kann mit Unterstützung der Handwerkskammer eine Vorstellung handwerklicher Berufsfelder organisiert werden, zum Beispiel durch den Besuch eines Handwerksbetriebs oder Vorstellung von Berufen durch Auszubildende im Rahmen der Initiative Ausbildungsbotschafter.

Sprechen Sie uns an, wir unterstützen Sie gerne!

Kopiervorlagen für den Unterricht

Wir stellen Ihnen gerne das "Werkbuch Handwerk" in begrenzter Stückzahl zur Verfügung oder Sie nutzen die Webversion der Broschüre oder einzelne Kopiervorlagen. Sie finden hier die Download-Dateien für den Unterricht.

Titelseite und drei Inhaltsseiten des Werkbuches, anschaulich von links nach rechts nebeneinander liegend.
Baden-Württembergischer Handwerkstag e.V.