Die Zeitschrift Bildungspraxis und ein Ausbildungsvertrag liegen übereinander. Darüber liegt noch ein geöffneter Kuli.
Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Kostenfreie LehrstellenbörseAusbildungsplätze melden

Sie sind auf der Suche nach neuen Auszubildenden?

Sie können Ihre freien Lehrstellen schnell und unkompliziert in der Lehrstellenbörse veröffentlichen. Diese ist für Ausbildungsinteressierte und Betriebe kostenfrei und direkt mit der App Lehrstellenradar verknüpft. Außerdem melden wir Ihre Stelle auf Wunsch auch an die Agentur für Arbeit.

So können Sie mit nur einem Eintrag gleich drei Portale mit Ihrem Ausbildungsangebot füllen!

Unser kostenfreier Service für unsere Betriebe:

• Lehrstellenbörse – Online: Hier können Sie Ihre freien Ausbildungsplätze veröffentlichen und Ihren Betrieb vorstellen.
  • Auf Wunsch formulieren wir Ihnen anhand von Stichpunkten ein Betriebsprofil.
  • Wir führen einen Bewerberpool und informieren Ausbildungsinteressierte direkt über Ihr Stellenangebot.
  • Beratung im Bereich Nachwuchswerbung/-bindung: Wir geben Tipps für Bewerbungsgespräche und zu möglichen Zusatzangeboten zur Bindung von Auszubildenden.
  • Hilfe bei der Suche nach geeigneten Bewerberinnen und Bewerbern: Wir sind auf zahlreichen Messen und Schulveranstaltungen unterwegs, knüpfen Kontakte mit Jugendlichen, Lehrern und Eltern und stellen das Handwerk vor.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Ihre Lehrstelle in unserer Lehrstellenbörse veröffentlichen oder weitere Informationen möchten.

Bei Fragen zur Erstausbildung, bei Unstimmigkeiten mit Ihren Auszubildenden oder zu allgemeinen Themen vor und während der Ausbildung steht Ihnen die Ausbildungsberatung gerne zur Verfügung.

Leonard Kopp

leonard.kopp--at--hwk-mannheim.de